Yetivillage 2017 – Bilder im Schnee

Mit der Kamera im Schnee. Mal wieder – Sidenote: Manfrotto Stative taugen nichts bei -10°C. Vor 3 Jahren der Bruch eines Magnesiumbeines, mit ausgraben der Kamera aus 2m Schnee, in dieses Jahr einen der Fußstopfen im Schnee verloren. Ansonsten wieder mit Festbrennweiten (14/35/85mm) und einem Body. Nebenher gab es noch Dronenaufnahmen u.a. für die Jungs…

Sidenote

Weil ich immer mal wieder gefragt werde – spiegel.de – JavaScrip Konsole SPLaterpay.callback.hasAccess(); $(‚.lp_mwi_payment-method-wrapper‘).parent().parent().fadeOut(); x = $(‚.deobfuscated-content‘).parent().attr(‚class‘); $(‚.deobfuscated-content‘).parent().removeClass(x); Background: https://de.wikipedia.org/wiki/Caesar-Verschl%C3%BCsselung http://www.dkriesel.com/blog/2016/0703_verschluesselung_von_spiegelonline-bezahlartikeln_extrem_einfach_knackbar Erweiterung: https://davidebove.com/blog/2016/07/18/laterpay-bei-spiegel-online-umgehen/

Hamburg Baby!

Hamburg! Schiffe und Wetter und Architektur und Zoo und Ratsherrn. Die Nachtschichtfreiwoche hat sich gelohnt 🙂

Perspectives in Neuroscience / Molekulare Medizin 2017

Interessante Vorträge zum Thema „Perspectives in Neuroscience“ an der Universität Ulm (www.molmed-symposium.de).  Dieses Jahr bereits zum 10ten mal gejährt und wie immer mit dem guten Dr. A. Cula. Damit lässt es sich fast überall reinschleichen.. Bilder für den Veranstalter gibt es in der Kundengalerie

Sonokurs…

Und da ist er, der wunderbare Sonographiekurs von www.sono-ulm.de und mit dabei die Kameras für Werbung und Websitegestaltung. Interessantes Setting – je dunkler und schummeriger desto besser für den Kurs, aber zum fotografieren natürlich eine ziemliche Herausforderung an das Material. Letztendlich geht es darum die Gruppen so wenig wie Möglich in ihrem tun zu hindern…

London

Mal wieder in London. Spontaner Wochenendtrip. Bestes (Londoner) Wetter und herrliche Beleuchtung. Lichtdesign können die Engländer ja schon….. Mitgenommen wurden nur Festbrennweiten (14/35/85mm) und ein Body (5DM3), ein Blitz und kein Stativ. Spartanischer gehts ja kaum noch… 🙂

Bilder vom Waldstock Festival

So ganz nebenbei für den Waldstock e.V.  (endlich) die Bilder vom letzten Waldstock Festival fertig gemacht und hochgeladen…. die ganze Galerie gibts hier und natürlich auch bei Facebook

Wir bauen eine Fotobox

Auf vielen Hochzeiten und Veranstaltungen ist eine Fotobox inzwischen nicht mehr wegzudenken. Und weil auch bei mir die Nachfrage immer mehr gestiegen ist dachte Ich mir dass es auf Dauer doch anstrengend, und riskant für die Hardware ist, immer eine (dritte) Kamera auf einem Stativ + Blitzanlage + Laptop mitzunehmen, aufzubauen und irgendwo unbeobachtet abzustellen. Also…

Spielereien

  Da ist sie ja (bald) wieder, die Weihnachtszeit. Und passend dazu findet man überall die vielen kleinen bunten Lichter die in allen Schaufenstern so schön bunt daherscheinen. Und in kombination mit dem Bokeh eines 85mm F 1.2 Objektivs müsste das doch ein interessantes Bild geben.. Daher bei Amazon noch flugs zwei Batteriebetriebene Girlanden bestellt (gabs…

Queen Tribute

  TonArt aus Bad Waldsee hat mit dem Queen-Tribute (Revival) für wunderbare Unterhaltung gesorgt. Zwischen den Songs gabs dann auch immer mal wieder diesen einen kleinen unbeobachteten Moment der Künstler.